Was ist das synonym Für lebendig?

Für lebendig gibt es eine größere Anzahl von Synonymen. Vital oder aktiv sind 2 direkte Synonyme, doch auch lebhaft, rege, munter, · quirlig, vital oder wach können das Wort lebendig ersetzen. Es kommt darauf an, ob man die faktische oder übertragene Bedeutung betont.

---

Bewegt dynamisch kraftvoll rege