Wie gehen die Vorfahrtsregeln Beim Windsurfen?

Fahren zwei Surfer aufeinander zu, gilt "Steuerbord weicht Backbord". Für die Praxis auf dem Wasser hilft die Daumenregel: "Rechte Hand am Mast hat Recht". Kommt dir also jemand entgegen und deine rechte Hand ist vorne beim Mast (Segel auf der linken Brettseite, auf Backbord), hast du Vorfahrt.