Welches Tier ist Goofy?

Goofy wurde von Walt Disney als Hund entworfen.

---

Goofy (adj. engl. für „albern“, „doof“) ist eine von Art Babbitt (Arthur Harold Babitsky, 1907–1992) erdachte Comicfigur, die einen anthropomorphen Hund darstellt. Goofy gehört, wie auch Donald Duck, mit zu den ersten Disneyfiguren.