Wie heißen die Ureinwohner von Kanada?

Generell gibt es drei Hauptgruppierungen von Ureinwohnern in Kanada: Die Ersten Nationen (früher “Indianer” genannt) und die Inuit (früher Eskimos genannt) waren die ersten Ureinwohner in Kanada. Die Métis, die sich nach der europäischen Besiedlung des Landes entwickelten sind die dritte Gruppe.