Wie viele Fahrstunden braucht man?

Im Schnitt brauchen deutsche Fahrschüler 15 Doppelstunden für den Führerschein Klasse B, in Österreich sind gesetzlich mind. 18 Stunden vorgeschrieben.

---

Im Durchschnitt benötigen Fahrschüler mindestens 30 Fahrstunden, d.h. 15 Doppelstunden. Bei BE fallen neben der Grundausbildung nach den Inhalten der Fahrschüler-Ausbildungsordnung 5 Sonderstunden an: 3 Überland, 1 Autobahn und 1 bei Dunkelheit.