Wie lange dauert ein Minecraft Tag?

Die Dauer eines Tages und einer Nacht in Minecraft beträgt 20 Minuten in Echtzeit. Die Minecraftzeit ist die interne Zeitdarstellung von Minecraft. Sie basiert auf den so genannten Ticks. Die Tageszeit, welche man mit dem Befehl /time set setzen kann, ist ein Wert zwischen 0 und 24000.