Wie lange braucht ein Schäufele?

Das Schäufele ist ein Teil der Schweineschulter mit Schwarte und Knochen und wird beim Braten im Backofen bei ca. 160 Grad, in Abhängigkeit vom Gewicht des Schäufele, pro Kilogramm ca. zwei Stunden Bratzeit benötigen.