Wie lange braucht das licht Von der sonne bis zum Mars?

Der Mars ist im Mittel 227,9 Millionen Kilometer von der Sonne entfernt, Damit legt das Licht die Strecke zum Mars in rund 760 Sekunden zurück, also in etwas mehr als 12,6 Minuten.