Wie lange lebt eine Bienenkönigin normalerweise?

Während die Arbeiterinnen im Sommer nur ca. 45 Tage leben, kann die Königin bis zu 5 Jahre alt werden. Die Königin ist die wichtigste Biene des ganzen Stocks und die Mutter aller dort lebenden Bienen.

---

2-3 Jahre