Wie nennt man Etwas das sich Selbst Ausschliesset?

Ein Oxymoron, Plural Oxymora; altgriechisch aus oxys ‚scharf(sinnig)' und moros ‚dumm' ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“.