Wo wachsen Mandarinen?

Ursprünglich stammen Mandarinen wohl aus dem Nordwesten Indiens oder dem Südosten Chinas. Heute werden sie weltweit in wärmeren Regionen kommerziell angebaut – in Europa vor allem in Spanien und Italien.