Warum ist Mathe wichtig?

Mathematik fördert das abstrakte Denken, also das Denken über Dinge, die man nicht anfassen oder sehen kann. Man kann auch mittels Mathematik Dinge berechnen, die man ansonsten über Tests und Versuche aufwendig ermitteln müsste.