Wer hat die Indianer entdeckt?

Christoph Kolumbus war ein italienischer Seefahrer in kastilischen Diensten. Er war auf der Suche nach einem Seeweg nach Indien, doch anstelle dieses Seewegs entdeckte er 1492 Amerika. Da er jedoch der Meinung war in Indien angekommen zu sein, nannte er die Menschen - "Indianer".