Wer ist der Gründer von Edeka?

Zu Beginn der Geschichte der Edeka-Gruppe stand 1898 der Zusammenschluss von 21 deutschen Kaufleuten zur Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler. Kurz E d K.