Wie sieht ein Braunbär aus?

Der Kopf vom Braunbären ist breit, die Schnauze lang und die Ohren kurz und rund. Die Fellfarbe ist meist Hellbraun bis Graubraun mit ein dunklen Fellstreifen auf dem Rücken. Die Statur wirkt gedrungen. Der kurze Stummelschwanz ist durch das dicke Fell nicht erkennbar.