Was ist der unterschied zwischen einem Königreich und einem Imperium?

Der Begriff Königreich bezeichnet einen Staat mit einer monarchischen Staatsform. Als Imperium bezeichnet man ein Reich mit einem sehr weit ausgedehnten Machtbereich. Im Unterschied zu Staaten haben Imperien keine klaren und eindeutigen Grenzen.