Wie werden Hunde stubenrein?

Mit einem Welpen sollte man nach jedem Fressen, Schlafen und nach jedem Spielen raus gehen, damit er sich lösen kann. Einen erwachsenen Hund sollte man genau beobachten und mit ihm raus gehen, wenn er nervös wird und / oder einen Platz zum Verrichten seines Geschäftes sucht.