Können Hunde Farben erkennen?

Hunde haben nur zwei verschiedene Zapfenarten in den Augen. Die Folge: Hunde können vor allem blau, violett und gelb sehen. Rot sieht aus wie gelb, grün sehen sie nicht gut, glauben Forscher.