Was machen Ohrenkneifer?

Der Ohrenkneifer ist sehr nützlich. Weil er auch kleine Insekten verzehrt, dient er uns teilweise als Nützling: Blattläuse und andere langsamere Pflanzenschädlinge werden gelegentlich verspeist, außerdem die Eier von verschiedenen Faltern und sogar Mehltaupilze.