Was machen Ohrenkneifer?

Der Ohrwurm oder auch Ohrenkneifer genannt, ernährt sich vor allem von organischen Abfällen, Pilzen und Algen und beteiligt sich somit an der Bildung von Humus und der Freisetzung von Nährstoffen. Außerdem ernährt er sich gelegentlich von Pflanzenschädlingen wie etwa Blattläusen.