Was ist ein bipolare Störung?

Eine bipolare Störung ist eine psychische Erkrankung bestehend aus depressiven und manischen Phasen.

---

Eine Bipolare Störung ist eine psychische Erkrankung. Bei dieser schwankt die Stimmung zwischen zwei entgegengesetzten Extremen. In extremen Hochphasen (Manie) sind Menschen mit einer Bipolaren Störung unter anderem überschwänglich, extrem aktiv, reizbar, sprunghaft und unruhig