Wie lange darf Welpe laufen?

Es ist wichtig, dass man ein gesundes Zeitfenster für die Bewegung des Welpen beachtet. Dabei sollte man sich an das Prinzip der "5 Minuten pro Monat" halten. Ein Welpe, der ein Jahr alt ist, 60 Minuten am Tag laufen. Wenn der Welpe jünger als ein Monat ist, sollte er noch nicht laufen.

---

Faustregel: Fünf Minuten pro Lebensmonat. Daher sollte ein Welpe maximal fünf Minuten pro Lebensmonat am Stück laufen. Grundsätzlich gilt beim Gassi gehen: Weniger ist manchmal mehr.