Wer hat die X Men gegründet?

In der fiktiven Welt der X-Men-Comicreihe wurden die X-Men von Professor Charles Xavier gegründet. Er ist ein mächtiger Telepath und Mutant, der der Ansicht ist, dass Mutanten und Menschen in Frieden zusammenleben können und sollten. Er gründete die X-Men

---

Die X-Men [ˈɛksmen] sind eine Gruppe von Superhelden, die in Comics des Marvel-Verlages auftreten. Die X-Men wurden von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen und erschienen erstmals in X-Men #1 (September 1963)