Was ist ein Short Seller?

Shortseller spekulieren auf fallende Kurse der Aktien eines Unternehmens. Das entsprechende Instrument wird zuerst verkauft und dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der sinkende Kurs sich ergibt, wiedergekauft.