Wer ist im Lied die Vogelhochzeit der Bräutigam?

In der wohl bekanntesten Fassung ist die Drossel der Bräutigam. Es existieren jedoch auch andere Versionen des Liedtextes, in denen der Gimpel der Bräutigam ist.