Wie viel zähne hat eine kuh?

Eine Kuh hat 32 Zähne. Jede Oberkieferhälfte hat drei vordere und drei hintere Backenzähne, jede Unterkieferhälfte hat drei Schneidezähne, einen Eckzahn, drei vordere und drei hintere Backenzähne. Besonders ist also, dass der Unterkiefer viel mehr Zähne besitzt.