Was ist eine Nutria?

Ein Nutria auch Biberratte oder Sumpfbiber genannt, ist eine aus Südafrika stammende und in Mitteleuropa angesiedelte Nagetierart. Es ernährt sich überwiegend vegetarisch Würmer, Schnecken und Muscheln gehören aber auch zum Speiseplan. Sein bevorzugter Lebensraum sind ruhige Gewässer.