Was bedeutet COPD?

COPD bedeutet „chronisch obstruktive Lungenerkrankung„. Es ist eine Erkrankung bei der die Atemwege dauerhaft eng und entzündet sind. Atemnot, husten und Schleim im Hals sind häufige Symptome.