Wie wird Hornhaut?

Unsere Haut besteht aus mehreren Schichten. Hornhaut entsteht durch Beanspruchung vor allem an Füßen und an Händen. Hornhaut ist sehr robust und weniger empfindlich als normale Haut. Der Körper schützt empfindliche Haut durch eine dickere Hornschicht.