Wie lang ist der höchste Berg der Welt?

Die Anden in Südamerika sind mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von 7500 Kilometern die längste, über dem Meeresspiegel befindliche Gebirgskette der Erde und das höchste Gebirge außerhalb Asiens. Der höchste Gipfel ist der Aconcagua mit 6961 m über normal Null.