Was heißt MEZ?

MEZ steht für Mitteleuropäische Zeitzone & ist die Zeitzone die in den meisten Staaten Europas und Teilen Afrikas gilt. Sie liegt eine Stunde vor der koordinierten Weltzeit (UTC / Greenwich Time). Die MEZ wird von Ende März bis Ende Oktober durch die Mitteleuropäische Sommerzeit ersetzt.