Wo kann man in Deutschland Bienenfresser sehen?

Der Vogel Bienenfressser ist im Rheinland, Rheinland-Pfalz, Hessen und im Harz zu beobachten. Trocken-warme, halboffene, strukturreiche Landschaften der niederen Lagen werden von dem Bienenfresser als bevorzugter Lebensraum genutzt.