Wie viel Kalorien hat ein Butterplätzchen?

Wie viele Kalorien ein Butterplätzchen hat, ist nicht pauschal zu beantworten, da es auf das Rezept und das Gewicht des Butterplätzchens ankommt. Allgemein haben sie durch Fette und Kohlenhydrate einen hohen Kaloriengehalt. Details findet man auf der Plätzchen-Verpackung oder im jeweiligen Rezept.