Ab wie viel Jahren darf man alleine Ins Schwimmbad?

Eine einheitliche Regelung gibt es in Deutschland nicht. Kommunen und Schwimmbadbetreiber legen das Mindestalter für Kinder fest. Das liegt meist bei sieben Jahren. Zudem sollten die Kinder sicher schwimmen und tauchen können.