Gibt es die Pille für Männer?

Die Pille für den Mann ist im Gegensatz zu dem Verhütungsmittel für die Frau nicht hormonbasiert, sondern dockt an ein Protein namens Retinsäure-Rezeptor Alpha an. Es bewirkt die drastische Reduktion der Spermienzahl. Getestet wurde es bisher aber nur an Mäusen.