Kann man Kartoffeln Eingefrieren?

Mann kann zwar Kartoffeln einfrieren, das ist aber nicht sinnvoll, denn durch die Kälte wandelt sich die Stärke in der Kartoffel zu Zucker um mit dem Ergebnis, das Kartoffeln beim Auftauen matschig werden.

---

Nur wenn sie gekocht sind