Wie viel Strom verbraucht eine Zeitschaltuhr?

Du kannst davon ausgehen, dass deine Analog-Zeitschaltuhr, die mechanisch betrieben wird, rund 1 Watt pro Stunde verbraucht, die elektronische Variante (mit Digital-Display) hingegen 2 Watt pro Stunde. Kumuliert musst du also täglich mit einem Verbrauch von rund 24 bis 48 Wattstunden rechnen.