Was ist ein Double?

Ein Double bei der Filmproduktion bezeichnet einen dem Darsteller ähnlich sehenden Ersatzdarsteller, der die Funktion eines Doppelgängers hat. Es kann auch ein Drehort gemeint sein, der im Film für einen anderen Ort ausgegeben wird.