In welchem Jahr ist Pokemon herausgekommen?

Am 27. Februar 1996 ist das erste Pokémon-Spiel kommt auf den Markt gekommen.

---

Zunächst erschien Pokémon in Japan am 27. Februar 1996. Hierbei handelte es sich um die Spiele Pocket Monsters Red Version (Poketto Monsutā Aka) und Pocket Monsters Green Version (Poketto Monsutā Midori). Am 8. Oktober 1999 erschien Pokémon auch in Europa für den Game Boy.