Warum verändert sich die Haarfarbe bei Kindern?

Babyhaar ändert die Farbe, weil die Farbpigmente intensiver werden. Das erste Babyhaar ist häufig dünn und schütter. Es gibt Babys, die bei der Geburt sehr helle Haare haben, vor allem, wenn sie hellhäutig sind. Später kann das Babyhaar eine Veränderung der Farbe durchlaufen und dunkler werden.