Was ist das Spiel 5 Nights At Freddy's?

Five Nights at Freddy gehört zum Survival-Horror-Genre. Spieler sollen nicht nur durch einen sogenannten "Jump-Scare" eingeschüchtert, sondern auch herausgefordert und unterhalten werden, indem sie gezielt und subtil Angst und Paranoia schüren. Das Ziel des Spiels ist es, fünf Nächte zu überleben.