Was sind Schrägbilder?

Du benutzt ein Schrägbild, um räumliche Körper zu zeichnen. Durch die abgeschrägte Form entsteht ein räumlicher Effekt. So kannst du dir die Größe und Form der Figur gut vorstellen.