Wer hat Voltaren erfunden?

Das Schmerzmittel Voltaren oder Halswehtabletten der Marke Mebucaïne haben die Pharmagruppe Novartis einem breiten Publikum bekanntgemacht. Alfred Sallmann und Rudolph Pfister synthetisierten in den 60er-Jahren dem erhaltenen Wirkstoff Diclofenac.