Was essen gerne Mäuse?

Mäuse bevorzugen flanzliche Nahrung wie Samen oder Nüsse, ernähren sich aber auch von gefangenen Insekten. In freier Wildbahn ernähren sie sich auch von Kerbtieren, Würmern und kleinen Vögeln.