Was bedeutet Lidl?

Der Name Lidl ist keine Abkürzung, sondern auf einen Nachnamen zurückzuführen. Ursprünglich hatte Lidl jedoch einen anderen Namen: von 1858 bis 1930 Specerei- und Südfrüchten-Handlung, geführt von A. Lidl & Cie.