Wie alt wird ein Löwe und Woran stirbt er normalerweise?

Die Lebensdauer eines Löwen kann 14 bis 20 Jahre betragen. In der Regel erreichen jedoch nur Weibchen ein solches Alter. Männchen werden lange vorher von einem jüngeren Konkurrenten getötet oder vertrieben, finden kein Rudel mehr und verhungern. Häufig werden sie daher nicht älter als 7 bis 12 Jahre