Wie kommt der Mensch zur Welt?

Nach 9 Monaten im Bauch der Mutter kommt das Baby bei der Geburt aus der Gebärmutter zur Welt. Die Frau spürt dabei Schmerzen im Bauch, die man Wehen nennt. Der Gebärmutterhals dehnt sich, damit das Baby durch die Scheide nach draussen kommen kann.