Wo sitzt das Herz im Körper?

Das Herz befindet sich etwa in der Mitte des Brustkorbes, etwa auf Höhe des zweiten bis vierten Rippenbogens. Zu etwa zwei Drittel liegt es links vom Brustbein, zu einem Drittel rechts davon.