Was ist eine Spermazelle?

Eine Spermazelle ist die männliche Keimzelle, dessen Funktion die Schaffung eine Zygote ist, nachdem es mit dem Kern eine weibliche Keimzelle- die Eizelle- miteinander verschmelzt hat.