Seit wann gibt es Salz?

Vor mehr als 3000 Jahren schon gewannen es die Kelten von dort. Dass das Salz manchmal einige Kilometer unter der Erdoberfläche liegt, ist das Ergebnis eines Milliarden Jahre langen Prozesses.