Was ist ein Feder?

Eine Feder ist ein, in der Technik, Spieralförmig aufgewickelter Draht aus Federstahl. Im gespannten Zustand speichert sie potenzielle Energie, die beim entlasten in kinetische Energie umgewandelt wird. Im Tierreich ist sie ein Teil der Körperbedeckung eines Vogels die zum Wärmeerhalt dient.